Neues


DIALOGBILD DIGITeachEUrope 24.10.2017

Visuelle Unterstützung der Initiative DIGITeachEUrope, einem Projekt von Schulen aus Deutschland, Kroation, Polen und Mazedonien, das sich mit der europäischen und vor allem digitalen Schule der Zukunft beschäftigt.

 

Ein tolles Projekt und ich bin sehr dankbar, dass ich dabei helfen konnte. 


KREATIVE PRODUKTNAMEN ENTWICKELN am 14.10.2017 bei Schacht One auf Zeche Zollverein

Im Rahmen des Haniel Jugendtreffen haben die Teilnehmer mit agilen und kreativen Methoden digitale Anwendungen bis zur tatsächlichen Live-Schaltung im Web mit 4 Teams in nur 75 Minuten entwickelt. Mein Team hatte den Produktnamen, den Brand und das Logo in kürzester Zeit stehen. Es war großartig und hat sehr viel Spaß gemacht und die Teilnehmer waren überrascht, dass man so schnell so viel erreichen kann.

 

Fotos zum Teil von bettina engel-albustin / fotoagentur ruhr moers  

 


Download
WEIN und DESIGN im Kloster Kraul am 02.07.2017 von 11 bis 18 Uhr
Wir sind wie im letzten Jahr auch dieses Jahr wieder mit einem Stand dabei und freuen uns auf viele Besucher. Ein Besuch lohnt sich sehr: tolle Künstler, ausgefallenes Handwerk und Schmuck, spannende Aktionen und ein phantastische Essen.
Flyer Wein und Design 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.8 KB

[23.10.2016] Ausstellung im Tannenhäuschen

Mit meiner ersten sehr großen Ausstellung incl. Vernissage klingt das kunstreiche Jahr 2016 aus. Das wird eine richtige große Sache. Ich freue mich und hoffe auf viele Besucher!

 

Save the date!


[17.09.2016] Kulturnacht in Wesel

Auch im dritten Jahr sind wir wieder dabei und stellen unsere Kunstwerke an der Zitadelle in Wesel aus.

 

Ein wirkliches Highlight in unserer Stadt, bei dem sich der Besuch lohnt!


[03.07.2016] Kloster Kraul: Wein und Design 

Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal mit unserer Kunst bei Wein & Design in Hamminkeln-Wertherbruch dabei.

 

Eine unglaublich schöne Veranstaltung bei der jedes Jahr mehrere Tausend Besucher kommen, um Kunst zu erleben und kulinarisch sich verwöhnen lassen. Unbedingt kommen. Das lohnt sich sehr an diesem wirklich sehr schönen Ort!


[21.04.2016] Visualisierung bei Schacht One in der Zeche Zollverein

Das neue Unternehmen der Haniel Gruppe für die Umsetzung von digitalen Initiativen startet am 22.04.2016 mit einem großen Festakt. Für die Feier habe ich auf einer 6 Meter langen schwarzen Glaswand die Entstehungsgeschichte des Unternehmens visualisiert.

 

Die 2,5 Stunden Arbeit ist in einem knapp 2 minütigen Zeitraffer-Video zusammengefasst. Es hat großen Spaß gemacht und ich wünsche dem Team von Schacht One viele erfolgreiche Projekte und eine gut gefüllte "Wall of Fame". 

 


Download
[12.03.2016] Artikel in der WAZ Lokalteil Duisburg am 12.03.2016 (später auch im Lokalteil Wesel der RP und NRZ)
Ein wunderbarer Artikel spontan und vom Herzen in angenehmer Atmosphäre, in der ich über meine Arbeit als Visualisierer sprechen durfte. Die Reaktionen auf diesen Artikel waren überwältigend uns sind es noch.
Grafic Recorder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.2 KB

[06.09.2015] Weseler Kulturnacht am 19.09.2015

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wollen wir auch in dieses Mal bei diesem grossartigen Event in Wesel wieder aktiv dabei sein.

Dieses Jahr wollen wir die Hälfte der Erlöse aus dem Verkauf unserer Kunstwerke an den NABU in Wesel spenden, die so viel dafür tun, dass die Natur, die wir hier in unserer Heimat so lieben, erhalten bleibt.


Wir freuen uns wieder auf viele Besucher, tolle Gespräche und einen gelungenen Abend!


Download
[14.11.2014] Artikel im Haniel Intranet am 13.11.2014
Der Artikel beschreibt sehr schön, wie ich in meinen Seminaren bei Haniel meinen Kolleginnen und Kollegen helfe, wie sie in Arbeitssituationen mutig am Flipchart komplexe Situationen zu verständlichen Bildern umwandeln können. Das macht allen immer sehr viel Spaß und mir ganz besonders.
Das etwas andere Seminar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.0 KB

[23.10.2014] Ausstellung in der WEINZEIT in Wesel am großen Markt

Zum ersten Mal stelle ich meine Bilder in dem wunderschönen Weinlokal am großen Markt in Wesel aus und freue mich besonders über das schöne Ambiente und die jetzt schon sehr gute Resonanz. Bis Ende des Jahres hängen hier meine Bilder und können auch direkt vor Ort gekauft werden. Es haben schon einige Künstler vor mir hier ausgestellt und es freut mich sehr, dass nun auch ich die Gelegenheit habe. Neben den Bildern lohnt sich ein Besuch allemal, denn der Wein ist ausgezeichnet, dass Essen ein Genuss und die Besitzer und Angestellten außerordentlich nett. Vielleicht sehen wir uns dort einmal. Und nicht vergessen - die Bilder können und sollen auch angefasst werden :-). 


[01.10.2014] Visuelle Dialogbegleitung - Köln - 29. und 30.09.2014
Wieder einmal ein fantastisches Seminar bei den Kommunikationslotsen in Köln erlebt und viele Coaching Methoden kennengelernt und angewandt und dabei visualisiert bis nichts mehr ging. Das war super!!!


Kulturnacht am 19.09.2014 in Wesel - Bilder von unserer Ausstellung an der Zitadelle in Wesel


Mit HAND & HERZ starten wir, Silke und Markus, unser erstes gemeinsames Familienprojekt am 19.09.2014.
In der Kulturnacht in Wesel werden wir auf einem gemeinsamen Stand "kunstvolles" präsentieren und verkaufen. Unsere Tochter Maili ist auch mit einer Überraschung dabei. Wir sind schon sehr aufgeregt!  


Download
Artikel im Haniel Magazin "enkelfähig"
Visualisierung ist ein Mega-Trend und ich wurde zu diesem Thema als Experte in der aktuellen Ausgabe der Haniel Magazin interviewt.
Mega-Experten_Persing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

31.08.2014 - Bis Ende des Jahres wird die Web-Seite mal wieder überarbeitet.


Download
Ausstellung im Kloster Kraul Juli 2014
Interview durch die Haniel Redaktion im Kloster Kraul (Hamminkeln) bei meiner Ausstellung gemeinsam mit Stift & Säge.
Kunst_zum_Anfassen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 281.7 KB

03.01.2014

Relaunch abgeschlossen. Meine überarbeitete Web-Seite ist fertig!


12.11.2013

Es wird mal wieder Zeit für einen Relaunch der Web-Seite. Ich bin in einer permanenten Entwicklung und ich habe festgestellt, dass die Seite nicht mehr zu mir passt. Daher gibt es bald eine andere Seite. Meine psychologische Beratung war gut ist aber nicht mehr genau das, was ich will. Ich will BERATEN - das bin ich seit über 20 Jahren mit ganzem Herzen. Aber ich will positiv beraten - den Menschen beim SPRINGEN helfen. Bislang war es eher: "Ich sitze im Sumpf, kommst Du mit hier rein? Das ist echt nett hier." Ich will damit sagen, dass mir die Möglichkeiten fehlen, Menschen aus diesem Sumpf zu holen und ich habe leider oft festgestellt, dass sie sich gegen jeder meiner Versuche wehren, weil das Muster "Sumpf" so bedeutsam ist, dass es mit allen Möglichkeiten verteidigt werden muss.

 

Meine Beratung setzt eher da an, wenn der Sumpf besiegt ist und derjenige sich fragt, was kann ich jetzt mit meinem neuen Leben tun? Dabei helfen Bilder und damit bin ich bei meinem Schwerpunkt. Ich male und das bleibt auch so. Ich zeichne Beratungen und Marketing grafisch, das ist neu und wird immer mehr. Ich coache nach neuer Methode als Facilitator, das ist bald fertig und gerade noch im Aufbau.

 

All das gibt es jetzt auf dieser Seite in ein paar Tagen!


ab Juni bis Oktober 2013  Ausstellung im Haus am Watt

täglich in Heringsand (in der Nähe von Büsum an der Nordsee)

Seit vielen Jahren fahren wir jedes Jahr mehrfach zu Freunden in den Urlaub. Das Haus am Watt und seine Bewohner sind zum wichtigen Teil unseres Lebens geworden, weil wir in diesem alten Reetdachhaus wunderbare Urlaube mit wunderbaren Menschen verlebt haben. Ich habe mich sehr gefreut, als mir Charmiene angeboten hat, dort in diesem Jahr meine Bilder auszustellen. Wenn Ihr also mal zur Nordsee wollt oder dort seid, besucht dieses wunderbare Haus, verlebt dort angenehme Stunden und schaut Euch meine Bilder an, die auf der Diele hängen. Gerne auch anfassen!

www.hausamwatt.de 


29.06.2013   Tag der offenen Tür in der Kunstschule Gabriele Musebrink und Ausstellung bis 15.07.2013

12.00 bis 19.00 Uhr, Sibyllastraße 15, Essen

Endlich zeigen wir gemeisam mit der grossartigen Künstlerin und Lehrmeisterin Gabriele, was wir in der Kunstschule gerlernt haben. Ich werde auch eines meiner Bilder ausstellen und würde mich freuen, wenn ich ein paar von Euch an diesem Tag in Essen treffen kann.


21.10.2012

Aus dem Gesprächsraum wird der Entwicklungsraum. Alles im Leben ist Entwicklung und dieser Prozess ist kreativ, reflektierend, mitunter sehr kompliziert und anstregend aber immer sehr spannend!

Ich möchte meine Fährigkeiten auf dieser Seite breiter darstellen. Neben der Beratung durch Gespräche nach den Techniken von Fritz Perls und Carl Rogers möchte ich hier auch meine Kunst und die Visualisierung mit der Technik der Kommunikationslotsen und meiner Fotokamera darstellen. Ich freue mich riesig auf diesen neuen spannenden Schritt und bin gespannt, wie es weitergeht.


01. Juli 2012

Der Gesprächsraum macht Pause. Ich habe eine einzigartige Chance mich selber zu entwickeln. Ich bin in der Malklasse von Gabriele Musebrink aufgenommen und habe die einmalige Chance von einer grossartigen Künstlerin zwei Jahre lang zu lernen. Das wird mich so sehr einbinden, dass mir kaum Zeit bleiben wird für den Gesprächsraum. Die geplante Gruppenarbeit werde ich aber dennoch machen, weil ich diesen Weg weitergehen möchte. 

mein letztes Bild
mein letztes Bild

07. Juni 2012

Der Gesprächsraum geht in die zweite Stufe und meine Entwicklungsberatung beginnt zu leben!


Download
30.04.2012 - Artikel in "enkelfähig" - das HANIEL Mitarbeitermagazin
Ein Artikel über meine Geschichte im Haniel Mitarbeitermagazin für 55.000 Mitarbeiter weltweit. "Ein Mitarbeiter, der zusammenbrach und wieder aufgestanden ist".
Persing_enkelfaehig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 797.8 KB

13.02.2012 - Kunstraum online

http://www.kunstsammlung-online.de/kunstraum-markus-persing.html

Hier sind meine Bilder gemeinsam mit den Bildern von anderen Künstlern online und können vermittelt und gekauft werden. 


Download
12.01.2012 - Interview Portrait bei Haniel
Über den Lauf meines Lebens bis hin zum Gesprächsraum hatte ich ein tolles Interview mit Elena Brenk, wo sie im zweiten Teil von Ihrer Selbsterfahrung im Gesprächsraum berichtet hat. Daraus wurde ein tolles Portrait, was bei Haniel im Mitarbeiterportal "Haniel GroupNet" erschienen ist und große und sehr positive Resonanz gebracht hat. Am besten selber lesen!
Glücksformel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.5 KB

11. Januar 2012

Ich wünsche allen Lesern dieser Seite ein glückliches 2012!

Derzeit denke ich über ein neues Projekt nach. Ich würde gerne in Gruppen arbeiten und eine Gesprächsgruppe ins Leben rufen. Ich arbeite noch am Konzept. Demnächst mehr dazu hier auf dieser Web-Site!


10. Oktober 2011

Ich habe auf meiner Web-Site mein Spenden-Honorar für eine Gesprächsstunde als Orientierungshilfe eingetragen. Dies habe ich gemacht, nachdem ich von mehr als einer Person das Feedback bekommen habe, dass die Menschen insbesondere in Deutschland bei einer Leistung, die kein "Preisschild" hat, vermuten, dass diese Leistung auch nichts wert ist. Meine Arbeit für Spendenprojekte bleibt davon natürlich unberührt. 


3. Juli 2011

Nun ist es endlich so weit. Die Flyer sind verteilt und der Raum ist eingerichtet. Endlich komme ich meinem Traum ein Stück näher. Meiner Begabung mit Empathie Menschen zu beraten, kann ich nun mehr Sinn geben und dies dort einsetzen, wo ich auch wirklich helfen kann - direkt beim Menschen!