Wir behandeln ganzheitlich.


Silke und Markus haben bereits oft erfahren, dass wir aus diesen drei Teilen zu gleich bestehen: Körper, Geist und Seele.


Wenn wir glauben, dass wir unsere Probleme auf der Geistebene durch Reden lösen können, ist es oft der Körper, der die Blockaden zur Einsicht zeigt. Wenn diese Blockaden gelöst werden, fließt oft genug auch der Geist wieder reibungslos.  Genauso lassen sich auch Blockaden auf der Körperebene über den Geist lösen. Ist der Rücken blockiert oder drückt der Magen, so sind oft Ängste, Sorgen oder zu große Last im Alltag die Ursache.


Silke behandelt mit Reiki den körperlichen Energiefluss. Ihre Klienten empfinden oft Wärme oder Kribbeln während der Behandlung sowie eine starke ausgleichende Wirkung auf der mentalen Ebene. Erste Erfolge auf der Körperebene stellen sich oft schon wenige Tage nach der Behandlung ein - für eine dauerhafte Verbesserung empfiehlt sie mindestens drei Behandlungen. Für eine angenehme Behandlung hat Silke einen speziellen Raum im gemeinsamen Haus eingerichtet, in dem sich der Klient geborgen und sicher fühlen kann. Nach einem kurzen anfänglichen Orientierungsgespräch dauert eine Körperbehandlung ca. 45 bis 60 Minuten.


Markus nutzt seine über 20-jährige Erfahrung in der Mensch-Beratung bei Veränderungsprozessen. Einfühlsam und durch wohlwollendes Zuhören kann der Klient sein Thema erzählen. Markus begleitet dabei mit Gesprächstechniken von Carl Rogers und Fritz Perls, die im Wesentlichen dem Klienten Worte aber auch Gefühle und Gesten spiegeln. Die Erkenntnis stellt sich oft dadurch ein, dass der Klient plötzlich in den Worten von Markus sich selber und seine Lösung sieht. Markus praktiziert in seinem Beruf diverse Visualisierungstechniken, die er in seiner Beratung als zusätzliche Hilfe für den Klienten einsetzt. Während des Gesprächs entsteht aus dem Gesagten live ein Bild, in dem sich der Klient wiedererkennen kann.